Nordic Walking gehört zu den Ausdauersportarten und wird durch das Benutzen von zwei Stöcken beim Gehen durchgeführt. Generell ist Nordic Walking für viele verschiedene Alters- und Personengruppen geeignet. 

 

Wenn du dich fragst, ob Nordic Walking auch für dich geeignet ist, kannst du dir  diese Frage ganz einfach mit "Ja" beantworten. Probier das Laufen mit den Nordic-Walking-Stöcken einfach aus und du wirst bemerken, dass diese Sportart viele positive Seiten besitzt und auf Dauer enorm viel Spaß machen kann. Die gesundheitlichen und körperlichen Auswirkungen werden ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen. Viele Personen haben Nordic Walking einmal ausprobiert und nicht mehr aufgehört. Auch wenn du längere Zeit keinen Sport mehr gemacht hast, ist Nordic Walking ebenfalls die richtige Sportart. Mit dieser Sportart kannst du den Einstieg in sportliche Betätigungen finden und Ihre Kondition langsam aber sicher wieder aufbauen!

 

Gerne können sich auch die Lengenwanger Ferien- und Urlaubsgäste uns anschließen - natürlich kostenlos. Eine Anmeldung muss nicht erfolgen, kommt einfach vorbei. 

  

Die wöchentlichen Termine für die Nordic-Walking Gruppe sind auf der Startseite vermerkt.