Kinderskikurse
Jedes Jahr bieten wir für die Kindergartenkinder und Grundschüler von Lengenwang einen Kinderskikurs an. Dieser findet Ende/Anfang des Jahres statt, je nach Witterung und Schneeverhältnisse.

 

Der Skikurs findet an 3-4 Tagen statt inkl. einem Abschlussrenntag statt. Die ersten Schritte auf Ski erlernen die Anfänger in den ersten beiden Tagen. Die restlichen Tage verbringen wir am Konradslift in Vils/Tirol. Die Anmeldungen für den Kinderskikurswerden rechtzeitig an die Schule und den Kindergarten versendet (Mitte Dezember des jeweiligen Jahres).


Skiausflüge

Jährlich Ende Februar / Anfang März. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Skitouren
Skitourengehen wird immer beliebter. Hier gilt mehr als sonst im Skibereich "der Weg ist das Ziel". Auch für diese Saison werden wir wieder einige geführte Skitouren für euch veranstalten.


 

Kinderskikurs 2017

Auch in 2018 konnten wir wieder mit 35 Kindern aus der Gemeinde unseren Skikurs abhalten. An vier Tagen waren wir in VILS Tirol. Im Anschluss an den Skikurs gab es natürlich wieder ein spannendes Abschlussrennen. Hier konnten unsere Skischüler ihren Eltern das erlernte zeigen. Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Jahr....